Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Heute Meldeschluss TOM Di 24.10.17 Hallentraining So 29.10.17 Baselbieter Team OL Di 31.10.17 Hallentraining

Basler Winter-OL

Am Samstag, dem 27. Januar 07, fand der traditionelle Basler Winter-OL in der Birsfelderhard statt. Christian Hohl und Alexandra waren für die Bahnlegung zuständig, Rebecca übernahm die Laufleitung. Nachdem wir die Bahnen mit Hilfe des OCAD erstellt hatten, gingen wir die Postenstandorte im Gelände anschauen und markierten sie. Da die Karte schon etwas älter war, mussten wir noch einige Änderungen vornehmen.

Nach dem frühlingshaften Wetter in den letzten Wochen kam in dieser Woche der lang ersehnte Winter. Auch am Wettkampftag selber schneite es und der Winter OL wurde seinem Namen gerecht. Obwohl Wochenende war, mussten wir das Haus schon um 8 Uhr verlassen um die Posten zu setzen. Leider war es nicht so einfach, da man wegen des Schnees nicht mehr alle Markierungen sah.

Am Freitagnachmittag kündigte sich eine BaZ-Journalistin an. Um genaueres über diesen OL zu erfahren, kam sie am Samstag sogar vorbei und schrieb einen Bericht, der am Dienstag in der BaZ erschien.

Als Abschluss des Tages war dann noch die Vereinsversammlung der OLG Basel. So ging ein anstrengender Tag vorbei.

Alexandra und Rebecca Peter

Ein grosses Kompliment möchte ich an dieser Stelle an die beiden Bahnleger und die Laufleiterin richten. Rebecca und Alexandra haben als Laufleiterin und Bahnlegerin, unterstützt von Christian, beide ihr Debüt gegeben. Dieses wurde von den Läufern mit viel Lob bedacht! Der Lauf war gut organisiert und die Bahnen trotz einfachem Wald äusserst anspruchsvoll und ansprechend. Es würde mich freuen, wenn nun auch andere OLG-Mit­glie­der den Mut aufbringen, mal mit einem kleineren regionalen OL in die Laufleitung oder Bahnlegung einzusteigen. Besten Dank auf jeden Fall den drei Youngsters.

Ueli

BaZ-Artikel vom 30. Januar 2007