Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Di 19.12.17 Hallen- und Jugendtraining

Rückblick auf das erste Halbjahr

Bike-O KarteDer erste Lauf in diesem Jahr fand in unserer Region im Fricktal statt. Das Nachwuchskader NWS nahm an diesem Lauf ebenso teil wie die ganze Schweizer Elite und die zwei besten Franzosen. Dieser erste Lauf war in flachem Gelände eine richtige Raserstrecke und doch musste man umso mehr auf der Hut sein, damit bei diesen hohen Tempi die Abzweigungen nicht verpasst wurden. Ueli Müller hat einen sehr guten 7. Rang heraus gefahren, nicht nur dank seinem neuen und viel leichteren Bike.
Am Tag darauf war es um Einiges härter. Diesmal waren bei gleicher Streckenlänge (19.7 km) 870 Höhenmeter angesagt. Dies ging an die Substanz der FahrerInnen, war es ja auch ein sehr heisser Sommertag.
Der dritte Bike-O im Neuenburger Jura hatte es auch in sich. Nach der langen Trockenperiode regnete es erstmals wieder und war kalt. Die Wege waren nicht so einfach zu befahren, da es sehr steinig und eben nass war. Auch hier wurden wir mit vielen Höhenmetern und zuletzt noch mit einer Treppe beglückt.
Über Auffahrt fand in Stein am Rhein ein Bike-O Lager für Jugendliche statt. Erfreulich für unseren Club, dass gerade drei Juniors mitmachten. Den Schlusspunkt des Lagers bildete die Staffel-SM, wo unsere Farben erfolgreich vertreten waren. Herzliche Gratulation den Medaillen-Gewinnern.

Rosmarie Müller

Bilder von der Staffel SM:

Podest HE. Podest Jugend. Moritz Schudel.
Rosmarie Müller. Simon Scherrer. Ueli Müller.