Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Heute Meldeschluss TOM Di 24.10.17 Hallentraining So 29.10.17 Baselbieter Team OL Di 31.10.17 Hallentraining

Der Schüler OL Kurs 2007

Am Dienstagmorgen fanden wir uns (ca. 140 motivierte OL-Läufer aus der Nordwestschweiz) in Riehen zum Beginn einer spannenden OL-Woche ein. Nachdem alle organisatorischen Sachen geklärt waren, ging‘s auch schon bald mit OL los. Nach vielen OL‘s im Park und einer ausgiebigen Mittagspause konnten wir uns nun auch noch im Riehener Wald austoben.
Am Mittwoch hatten wir das Vergnügen im Arisdorfer Wald OL-Erfahrungen zu sammeln. Mit einem Sprint im Dorf ging auch dieser Tag wie im Fluge zu Ende.
Auf dem Limperg wurde am Donnerstag ausgiebig der Höhenkurven-OL geübt. Auf der Sissacher Fluh assen wir Zmittag, oder tobten uns auf der grossen Wiese mit Ballspielen aus. Anschliessend wurde in der Gruppe der Schoggiosterhase gesucht und (bei Einigen) nach langer Suche auch gefunden.
Die alljährige Staffel am Freitag wurde dieses Jahr auf dem Bruderholz ausgetragen und bot viel Spass.
Der abschliessende OL-Galoppen wurde auf der Nusshofer Seite des Limperg durchgeführt. Am Samstag Nachmittag, nach einigen Wasserschlachten (die man auch oft in den Mittagspausen angetroffen hatte), der Rangverkündigung und dem T-Shirt-Verteilen, wurden wir ziemlich erschöpft nach einer super Woche mit sommerlichem Wetter nach Hause entlassen.
Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren und Helfer, die uns diese tolle Woche ermöglicht haben!

Moritz Schudel