Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Fr 17.4.20 Jugend OL

WOC Ukraine 2007, Kiev (2)

Samstag, 18.8.2007

Startschuss zur WOC 2007, Sprint Qualifikation…

Heute fiel endlich der Startschuss zur WOC 2007! Die Sprint Qualifikation fand in einen Park/Wald-Gebiet statt. Mit einem ukrainischen Guide ging es per Metro und anschliessend mit dem Bus an den Start. Der Transport funktionierte nicht ganz einwandfrei, aber es kam auch nicht zu grösseren Verspätungen. Es gab einige interessante Routenwahlen zu meistern und das Gelände forderte ein hohes Lauftempo.

Im Ziel warteten wir dann gespannt auf die Schweizerläufer und sie kamen auch mit sehr guten Zeiten. Souverän schafften es alle Schweizer in den Final. Es gab drei Heats mit je ca. 30 Läufer. Von jedem Heat qualifizieren sich die 15 Besten für den Final. Matthias Müller und Simone Niggli-Luder gewannen sogar ihren Heat! Ein super Start für das Swiss-Team, wenn man bedenkt, dass der 4. Rang die schlechteste Platzierung für uns an diesem Tag war.

Morgen geht es früh weiter mit der Langdistanz Qualifikation. Wir sind gespannt...

Metro<small>Foto: Ines Brodmann</small>   Kiev-Besichtigung<small>Foto: Ines Brodmann</small>   Matthias Merz<small>Foto: Ines Brodmann</small>   Lea Müller<small>Foto: Ines Brodmann</small>