Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Heute Meldeschluss TOM Di 24.10.17 Hallentraining So 29.10.17 Baselbieter Team OL Di 31.10.17 Hallentraining

OLG Clubmeisterschaft: Diesmal im Jura in Corcelles

Die OLG Basel traf sich am 10. Mai zur Clubmeisterschaft im Jura. Thomas organisierte die Clubmeisterschaft und Ines und Stefan halfen ihm beim Posten setzen. Der Besammlungsort war dank der guten Markierung einfach zu finden und auch der Weg zum Start war sehr kurz.

Bei fantastischem Wetter absolvierten die Orientierungsläufer ihre Bahnen, welche über Jurawiesen und durch das Felssturzgebiet führten. Die Bahnen waren sehr abwechslungsreich und es gab einige Schwierigkeiten zu meistern. Die meisten Läufer kamen erschöpft im Ziel an, da die Bahnen ziemlich lang und viele Höhenmeter zu bewältigen waren. Danach hatten die Läufer das feine Risotto aber verdient!

Als alle aus dem sehr schönen Wald zurückgekehrt waren und sich umgezogen hatten, gingen wir zum Feuer. Dort bereiteten Martin und Alexandra ein super Risotto zu. Als wir anfingen zu essen waren auch die letzten aus dem Wald zurückgekehrt. Während des Essens wurde über den Lauf diskutiert und man genoss das schöne Wetter.

Als alle satt waren (es war allerdings noch viel Risotto übrig) gab es Kuchen und eine kleine Siegerehrung. Danach konnte man die neuen OLG Laufdresses anprobieren, welche es diesmal auch mit langen Ärmeln gab.

Nachdem jeder ein passendes Dress gefunden hatte, machten wir uns auf den Heimweg, Glücklich über einen schönen und anspruchsvollen Lauf.

Herzlichen Dank an Thomas für die gute Organisation der Clubmeisterschaft und für die Bahnlegung, an Ines für ihren Einsatz am Start und für die Hilfe beim Posten setzen. Besonderen Dank an Martin, unter dessen Leitung unser feines Rissotto gekocht wurde. Auch einen Dank an die zahlreichen Kuchenspenden.

Simon Guldimann