Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Heute Meldeschluss TOM Di 24.10.17 Hallentraining So 29.10.17 Baselbieter Team OL Di 31.10.17 Hallentraining

Jahresbericht 2008 des Präsidenten

Schon wieder ist ein Jahr vorüber – diesmal bleibt mir neben mehreren OLs in attraktivem Gelände vor allem unsere Vereinsreise an den O-Ringen in guter Erinnerung.

Am Pfingstsamstag sind wir nach Corcelles zur Vereinsmeisterschaft gereist. Thomas hat interessante Bahnen gelegt und beim anschliessenden Risottoessen war’s richtig gemütlich.

Im Juli hat’s eine bunt gemischte Schar nach Schweden an den O-Ringen gezogen. Tagsüber genossen wir die interessanten OL Gelände (einige von uns sehr ausgiebig) rund um Sälen, abends bekochte jeweils eine der 4 OLG WGs die ganze Truppe. Und sogar das Wetter hat die ganze Woche über mitgespielt.

Im September hat Jolanda am Tessiner OL Weekend in Campo Blenio eine Unterkunft organisiert. Am gemeinsamen Abendessen waren wir über 50 Mitglieder – eine ausgezeichnete Möglichkeit den Kontakt untereinander zu pflegen.

Die Techniktrainings gehören zu unserem festen Angebot und wurden auch dieses Jahr wieder von einem grösseren Team organisiert. Die konstant hohen Teilnehmerzahlen zeigten auf eindrückliche Art, dass wiederum ein interessantes und abwechslungsreiches Programm angeboten wurde.

Unsere jungen Spitzenläufer haben auch dieses Jahr mehrmals gezeigt, dass sie zu den Besten gehören. Herzliche Gratulation! Wir sind bemüht ein Umfeld zu schaffen, das Euch möglichst gut unterstützt und solche Erfolge auch in Zukunft ermöglicht.

Ein Thema ist weiterhin die Besetzung des Vorstandes. Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein bis zwei motivierte Mitglieder entscheiden könnten, gewisse Aufgaben zu übernehmen.

Zudem gilt es auch für nächstes Jahr wieder einige Anlässe zu organisieren. Es würde mich freuen, wenn sich möglichst viele von Euch engagieren und somit sicherstellen, dass wir wiederum attraktive Trainings, OLs und Weekends anbieten können.

Mein spezieller Dank richtet sich an alle aktiv engagierten Vereinsmitglieder und an das Vorstandskollegium für die geleistete Arbeit.

Martin Becker
Präsident