Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Heute Meldeschluss TOM Di 24.10.17 Hallentraining So 29.10.17 Baselbieter Team OL Di 31.10.17 Hallentraining

Bike-O: Ein neues Abenteuer!

Wir freuen uns schon lange auf das regionale Bike-O-Weekend, weil es für uns das erste Mal ist, dass wir nicht zu Fuss durch den Wald rennen müssen, sondern mit den Pedalen Vollgas geben können. Endlich ist es so weit, unsere Bikes sind gepumpt, das Wetter ist schön und heiss und los geht’s nach Zunzgen! Der Kartenhalter wird uns montiert und erstaunt hören wir, dass wir keinen Kompass brauchen. Die Bike-Karte muss einfach bei jedem Richtungswechsel gedreht werden. Bald sind wir startbereit und los geht das Rennen. Der erste Posten stellte uns gerade eine knifflige Routenwahl, auch ist alles neu. Aber schon zum zweiten Posten geht es auf der doch ein bisschen anderen OL-Karte besser. Die Steigungen auf dem Bike sind hart, wirklich hart! Doch die Abfahrten sind umso toller. Mit vermutlich 100 km/h rasen wir im Wald hinunter. Müde, aber zufrieden kommen wir nach Hause. Wir packen für den Sonntag und gehen dann ins Bett.

Am nächsten Morgen heisst es früh aufstehen, in einer Stunde gehen wir. Heute ist der härtere Tag, denn wir haben mehr Steigung. Dafür wissen wir schon ungefähr, was uns an einem Bike-O erwartet. Dank dem Start oberhalb von Inzlingen und dem Bike-Gebiet in Deutschland, schaffen wir bereits den Aufstieg vom regionalen Bike-O zum internationalen Start! Der Wald ist für Bike-O bestens geeignet. Die Steigungen und Abfahrten wechseln sich ab. Viele Routenwahlentscheide haben wir zu treffen. Die OLG Basel hat einen perfekten Bike-O organisiert.

Das Bike-O-Weekend hat uns super gefallen und wir werden das nächste Mal wieder am Start sein! Ein echtes Abenteuer mehr!

Noah und Chamuel Zbinden

Noah Zbinden Chamuel Zbinden
Noah Zbinden Chamuel Zbinden