Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Heute Meldeschluss TOM Di 24.10.17 Hallentraining So 29.10.17 Baselbieter Team OL Di 31.10.17 Hallentraining

Jahresbericht 2009 des Präsidenten

Schon wieder ist ein Jahr vorüber – diesmal bleiben mir vor allem die Swiss-O-Week und unser Trainings Weekend in Arcegno in guter Erinnerung.

Die Vereinsmeisterschaft mussten wir dieses Jahr leider streichen, da sich kein Organisator finden liess. Dafür haben Merla, Sabine und Rebecca in Arcegno ein Trainingsweekend organisiert. Das anspruchsvolle Tessiner Gelände rund ums Casa Pestalozzi, das gute Essen und das gemütliche Beisammensein haben mir gefallen– ich freue mich auf eine Wiederholung!

Im Juni war mit dem ersten Basler Bike-O Weekend Abwechslung angesagt. Sowohl der Oberbaselbieter als auch der Basler Bike-O in Inzlingen haben eine relativ grosse Schar von Spitzen- und Gelegenheitsfahrern in den Wald gelockt. Besten Dank den OLG Bikern um Rene Schlatter, Dani Jabas und Andre Wirz fürs Organisieren!

Ebenfalls im Juni hat Johanna Purrer zusammen mit Alex Reichmuth und Fränzi Ankli als Bahnleger den Basler Abend OL auf der Karte Schauenburg organisiert. Schönes Wetter, interessante Bahnen, perfekte Organisation und ein grosses Kuchenbuffet – was will man mehr?
Otti Bisang hat sichergestellt, dass wir die notwendigen Bewilligungen erhielten und mit der Waldbenutzung keine Probleme hatten. Otti – herzlichen Dank für Dein Engagement!

Am Wochenende danach ist eine Gruppe Bebbis an das nationale OL Wochenende in Österreich gereist. Edith Hohl hat die Unterkunft organisiert.

Im August war dann mit der Swiss-O-Week im Muotatal wieder eine Schweizer OL Delikatesse in 6 Gängen angesagt. Leider war das Wetter nicht optimal, weshalb eine Etappe ins Wasser fiel und mindestens eine weitere zur Rutschpartie verkam. Trotzdem genossen die Bebbis auf dem Zeltplatz (merci Ruth!) oder im Hotel in Brunnen (merci René!) gemeinsam die Ferienwoche.

Umso wärmer war’s dafür am Seewener OL Fest, zu welchem die OLC Binningen Ende August eingeladen hat.

Im September hat Pascal Berger zusammen mit Chrigi und Thomas Hohl als Bahnleger / Kontrolleur den Basler Einzel OL auf der Löwenburg organisiert. Attraktive Bahnen, perfekte Organisation – da fragt man sich warum nur so wenige Läufer dabei waren?

Die Technik Trainings gehören zu unserem festen Angebot. Die konstant hohen Teilnehmerzahlen zeigten auf eindrückliche Art, dass wiederum ein interessantes und abwechslungsreiches Programm angeboten wurde.

Unsere Spitzenläufer haben auch dieses Jahr mehrmals gezeigt, dass sie zu den Besten gehören. Herzliche Gratulation! Wir sind bemüht ein Umfeld zu schaffen, das Euch möglichst gut unterstützt und solche Erfolge auch in Zukunft ermöglicht.

Ein Thema ist weiterhin die Besetzung des Vorstandes. Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein bis zwei motivierte Mitglieder entscheiden könnten, gewisse Aufgaben zu übernehmen.
Zudem gilt es auch für nächstes Jahr wieder einige Anlässe zu organisieren. Ein Programm wie dieses Jahr lässt sich nur realisieren, wenn alle mithelfen!

Mein spezieller Dank richtet sich an alle aktiv engangierten Vereinsmitglieder und an das Vorstandskollegium für die geleistete Arbeit.

Martin Becker
Präsident