Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Heute Meldeschluss TOM Di 24.10.17 Hallentraining So 29.10.17 Baselbieter Team OL Di 31.10.17 Hallentraining

OL in Venedig

Eine kleine Schar Bebbis nahm am 14. November am Stadt-OL in Venedig teil. Am Freitag vor dem Lauf erkundeten wir die Stadt zu Fuss. Zum Glück ohne Stiefel, am Tag zuvor hätten wir sie noch gebraucht. Es ist eine wundervolle Stadt und sehr geeignet für Stadt-OL. All die verwinkelten und schmalen Gassen, welche teilweise an einem Kanal enden und so zur Sackgasse werden. VenedigDieser Stadtrundgang flösste uns einen grossen Respekt ein für Sonntag, trotzdem genossen wir ihn und dachten nicht immer an OL. Es gab soviel zu sehen und zu staunen. Am Samstag nahmen die unentwegten bereits am Park-OL teil und konnten sich so an die Karte gewöhnen. Die andern vier haben sich ein geruhsameres Programm mit dem Besuch der Inseln Murano (Glas) und Burano (Stickerei) gegönnt. Mit dem Linienschiff machten wir noch eine Fahrt rings um Venedig und konnten so die riesigen Kreuzfahrtschiffe bewundern, welche gerade vom Hafen ablegten.

Am Sonntag war nun der lang ersehnte Wettkampf. Obwohl ich mir vornahm nur zu Gehen, damit ich keine Abzweigung verpasse, war ich bald am rennen. Es ist schon speziell über so viele Brücken und zwischen all den Touristen durch zu rennen. Ich war sicher nicht das letzte Mal am Stadt-OL in Venedig. Hannah Wirz, D10 erreichte den 2. Rang. Nochmals herzliche Gratulation, war doch der OL alles andere als einfach und immer wieder mit Routenwahlen gespickt.

Die Heimreise hat sich leider etwas in die Länge gezogen, da wir erst am Montag fliegen konnten, statt am Sonntag.

Rosmarie Müller

 

Hannah Wirz W10 2.
Livia Lüdin W12 35.
Sonja Müller WB 52.
Claudia Wirz WC 6.
Heidi Lüdin WC 92.
Rosmarie Müller W55 26.
André Wirz M45 57.
René Schlatter M65 27.

Rangliste