Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Di 19.12.17 Hallen- und Jugendtraining

Swiss Billygoat Run 2011

An einem regnerischen Sonntagmorgen im Februar versammelten sich ein paar (47) tapfere OrientierungsläuferInnen um im Wald „röseren-sichtern“ die schnellsten Routen von Posten zu Posten zu finden. Weder Regen noch Dickicht konnten die Teilnehmenden daran hindern eine der beiden Bahnen, Billy- und Minigoat, zu bezwingen. Mini hört sich zwar kurz an, dahinter verbargen sich aber trotzdem 8.3km mit 340m Steigung, doch der Billygoat war noch mal über 5km länger. Für die, die nicht da waren: Das Spezielle an diesem Lauf ist, dass man einen beliebigen Posten auslassen kann, ausserdem kann der Läufer sich einmal zwischen zwei Posten entscheiden welchen er anlaufen will. Nach dem Lauf konnte man sich mit einem Teller warmer Suppe aufwärmen. Da der Lauf Billygoat heisst bekamen die Sieger und Siegerinnen einen Wanderpreis in Form eines Geissbock-Plüschtieres.

Tobia Berger und Hanna Müller

Karte Minigoat Karte Billygoat