Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Heute 8. Nationaler OL So 22.10.17 9. Nationaler OL Mo 23.10.17 Meldeschluss TOM Di 24.10.17 Hallentraining So 29.10.17 Baselbieter Team OL

Panamericana - Teil 1

Die Reisegruppe mit Roland und Margrit (4. und 5.v.l.) vor dem Cerro Torre. <small>Foto: panamericanatour.com</small>

Nachdem wir Mitte September unseren Camper nach Hamburg zur Verschiffung nach Buenos Aires gebracht haben, sind wir Ende Oktober nach Südamerika abgeflogen. Wir erlebten zuerst Buenos Aires in vollen Zügen, der Tango hat uns in die südamerikanische Lebensart eingestimmt. Nach Empfang des Campers setzten wir die Reise unter ausgezeichneter Leitung nach Süden fort durch die endlose Pampa, bewunderten die phantastische Tierwelt (Wale, Pinguine, Delfine, Kormorane, Seelöwen aus nächster Nähe und in grosser Zahl) und erreichten Ushuaia, wo die Panamericana beginnt, die uns bis Alaska bringen soll. Wir durchquerten die Anden zwischen Chile und Argentinien mehrmals, bewunderten die kalbernden Gletscher, die Pflanzen- und Tierwelt und wanderten in den Nationalparks.

Die Reise begeistert uns sehr, obwohl das Fahren auf den staubigen Schotterpisten nicht immer angenehm ist. Doch wir werden durch die tolle Natur entschädigt. Wir sind gesund und aufgestellt und haben auch die zwei Reifenpannen mit anschliessendem do-it-youself-Reifenwechsel heil überstanden.

Wir hoffen, ihr geniesst die Adventszeit und wir wünschen euch schon jetzt frohe Weihnachten und alles Gute im 2012. Wir haben selten Internet-Zugang, weil wir oft in völliger Abgeschiedenheit übernachten, dadurch aber sehr nahe bei der einheimischen Bevölkerung sind und so viel über ihr Leben erfahren.

Solltet ihr an unserer Reise interessiert sein, so schaut doch unter www.panamericanatour.de die Reiseberichte an, die unsere Reiseleitung immer wieder ins Internet stellt.

Alles Gute und herzliche Grüsse

Roland und Margrit