Neue OLG Basel Webseite

Neue OLG Basel Webseite

Die neue Website ist online – Hurra!

In den vergangenen Wochen habe ich – Thierry – in Zusammenarbeit mit Hanna eine neue Webseite erarbeitet. Neben dem Design wurde auch die gesamte Struktur der Seite überarbeitet, das heisst, dass sich auch einige Änderungen bzgl. Terminlisten durchsetzen werden. Weiter ist die neue Webseite mobile-friendly, also auch fürs Smartphone entwickelt und auf den neusten Sicherheitsstandards.

Aktuell sind erst die Mindestanforderungen umgesetzt, es können also Beträge von Mitgliedern erstellt und veröffentlicht werden und Termine per Kalender eingesehen werden. In den kommenden Wochen werden alle weiteren noch fehlenden Seiten ergänzt.

Weiter soll unter dem Reiter «Links» neben den bisherigen Links eine Sammlung von Handbüchern, Anleitungen, Design- und Fontboards und anderem Wissenswertem für Mitglieder entstehen. Dies soll dabei helfen, eine bessere Übersicht und eine gewisse Konsistenz zu schaffen.

Zum interessanten Teil. Du kannst dich auf dieser Seite registrieren! Danach prüfen wir deine Mitgliedschaft, geben dir mehr Berechtigungen und schon kannst du selbst Beiträge verfassen, die dann auf der Startseite angezeigt werden. Registrieren/Anmelden kannst du dich aktuell jeweils unten rechts in der Fusszeile, und neue Beiträge kannst du ganz leicht per Formular hier verfassen.

Wir empfehlen dir, das Formular zu verwenden. Wenn du dich aber mit WordPress auskennst und einen spezialisierten Beitrag erstellen willst, so wie dieser hier, kannst du unten rechts über den Link Beiträge auf den Admin-Bereich zugreifen. Dort kannst du auch Beiträge bearbeiten oder löschen, falls dir ein Fehler im Formular unterlaufen sein sollte.

Wir freuen uns auf viele, spannende Beträge und eine lebendige Webseite! Wenn du Fragen, Ideen oder Verbesserungsvorschläge hast oder etwas nicht funktioniert, bitte schreib mir eine Email – entweder direkt oder über unser schönes Kontaktformular.

»