1. OL-YMPISCHE SPIELE 2023

Anfang 2023 machen wir, die «OLG Alphorn» (kein offizieller Verein, nur zum Spass «gegründet», weil wir das schon immer mal machen wollten), bzw. eine Gruppe von Kaderathleten aus der Region, 3 einfach organisierte Trainingswettkämpfe mit Zeitmessung, für jeden der kommen will. Programm der ersten Ympischen Spiele ist besonders die Disziplin des Kompasslaufens.
Beim ersten Lauf ging der Drucker nicht und wir konnten deshalb leider keine Rangliste machen, das heisst es wird nur eine Gesamtwertung des 2. und 3. Lauf geben!
Die Daten und Austragungsorte der OLs sind:
1. Etappe, Sonntag, 8. Januar: Langdistanz, Forst Möhlin (letzter Tag von den Schulferien)
(Startzeiten sind zwischen 10:30 und 12:30)
2. Etappe, Sonntag, 5. Februar: Mitteldistanz, Massenstart um 14:15 ,  Schleifenberg
3. Etappe, Sonntag, 5. März: Mitteldistanz, Bürenflue (letzter Tag von den Schulferien)
Es gibt jeweils 3 Kategorien: Kurz, Mittel und Lang.
Startgeld ist freiwillig.
Falls ihr noch nicht so gut im OL seit können wir euch auch das Kompasslaufen nochmals erklären oder euch ein Stück «schättele»(fragt Finn oder Samuel vor dem Lauf). Die Trainings sind auch eine gute Möglichkeit die OL-Technischen Abläufe nach der Winterpause wieder aufzufrischen.
Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung:
Ausschreibung OL-YMPIADE 2023
Wichtig: damit wir wissen wie viele Karten gedruckt werden müssen meldet euch bitte mit diesem Link 2 Tage vor dem Lauf (spätestens Freitag Abend) an: docs.google.com
Weitere Angaben der einzelen Ols ( genaue Zeit, Versammlungsort)werden ein paar Tage vor den OLs per Mail an alle die sich
anmelden versendet.
Bis hoffentlich dann, Samuel für die «OLG Alphorn» und das internationale Ympische Komitee
«
»