Im heutigen letzten Kartentraining vor den Sommerferien sollten die besten Läuferinnen und Läufer der OLG Basel bestimmt werden. Im Wenkenpark fand die Clubmeisterschaft als Masstenstartrennen mit Gabelungen und überraschenden Elementen, insbesondere auf der Schlussschlaufe, statt.
Als um 18:00 die ersten OLG’ler beim Besammlungsort eintrafen sah das Wetter noch ganz passabel aus. Selbst als kurz vor dem Start die ersten Regentropfen zu spüren waren, beruhigte uns ein Blick auf den Wetterradar. «Das Gewitter wird nördlich an uns vorbeiziehen…», hiess es von allen Seiten. Doch pünklich mit dem Startsignal legte auch Petrus los. Und so schüttete es schon bald aus allen Kübeln. Zumindest für den OL liess sich aber niemand beirren. Schliesslich war höchste Konzentration gefragt. Zum einen musste man aufpassen die richtigen Gabelungsposten zu erwischen. Zum anderen wurde wieder einmal wie in früheren Zeiten mit der Lochzange gestempelt. Und als ob dies nicht schon genug wäre, waren auf der Schlussschlaufe auch noch die Farben der Karte «verrutscht». Am besten meisterten dies unsere neuen ClubmeisterInnen.
- Zofia Brodmann (Binggis Mädchen, D12)
- Levi Neumann (Binggis Knaben, H12)
- Sophie Neumann (Jugend Mädchen, D16)
- Noël Voeste (Jugend Knaben, H16)
- Alexandra Peter (Elite DAmen)
- Gabriel Dorn (Elite Herren)
- Franziska Ankli (Seniorinnen, D50)
- Frank Neumann (Senioren, H50)
Herzliche Gratulation den neuen Clubmeistern und allen anderen, die dem Regen getrotzt haben.
Und vielen Dank Patrick für deine Unterstützung.
Jetzt geht der Trainingsbetrieb in die Sommerpause. Nach den Sommerferien starten wir mit einem neuen Programm, welches bis Ende Juli unter «Kartentraining» publiziert wird. Bis dahin wünsche ich allen einen schönen (und trockenen) Sommer.