Schneetag Feldberg

Details zur Veranstaltung


  • Datum

Am Tag nach der Vereinsversammlung wagen wir uns in die Berge! …ok, sagen wir einmal in hügeliges Gelände 😉 Wir fahren zum Feldberg in den Schwarzwald!

Der Event der Jugendgruppe welcher aus dem Erlös der Festwirtschaft vom internationalen OL-Weekend von letztem Jahr übernommen wird, steht allen aus der Jugendgruppe der OLG Basel offen. Wir werden mit Büssli in den Schwarzwald fahren. Vor Ort werden wir uns aufteilen in eine Gruppe für Ski/Snowboard und eine fürs Schlitteln, Iglu bauen und Schneeballschlachten. Für die Pausen, Mittagessen und die grosse Schneeballschlacht usw. werden wir uns dann wieder jeweils treffen. Für die Ski/Snowboard Gruppe solltet ihr etwas geübt sein. Selbständiges Lift und rote Piste fahren sollte möglich sein. Wenn du noch nie oder erst sehr wenig auf den Ski/Snowboard gestanden bist bitten wir dich, dich für die Schlittel-Gruppe anzumelden.

Anmeldeschluss:

31.12.2022

Besammlung:

07:30 Uhr Parkplatz vor dem Badischen Bahnhof

Rückkehr:

18:00 Uhr Parkplatz vor dem Badischen Bahnhof

Selbstbehalt:

Keiner, ausser für diejenigen die vor Ort Material mieten müssen (gilt nicht für die Schlitten)

Mitnehmen: 

  • Komplette Kleiderausrüstung für Ski/Snowboard oder Schlitteln
  • Ski/Snowboard inkl. Schuhe (Schlitten mieten wir vor Ort. Wenn du auf deinen Turboschlitten nicht verzichten kannst; bitte im Bemerkungsfeld angeben damit wir den Platz im Büssli reservieren können)
  • Helm und Skibrille
  • Handschuhe
  • Getränk und Snacks für zwischendurch (Mittagessen wird übernommen)
  • ID oder Pass

Wenn jemand vor Ort Material mieten muss, ist das möglich. Bitte im Formular angeben und beim Bemerkungsfeld schreiben was gemietet werden muss. Mietmaterial wird von der OLG Basel nicht übernommen (mit Ausnahme der Schlitten), bitte entsprechend Geld mitnehmen.