Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Sa 18.8.18 7. Nationaler OL So 19.8.18 LOM So 19.8.18 Belchenberglauf Di 21.8.18 Kartentraining So 26.8.18 MOM So 26.8.18 Weissensteinlauf Mo 27.8.18 Meldeschluss 8. Nationaler OL und Sprint-Staffel-SM Di 28.8.18 Kartentraining

OL-Trainingswoche 2016

Auch wenn das traditionelle OL-Lager der nordwestschweizer OL-Klubs dieses Jahr wegen zu wenigen Anmeldungen nicht wie geplant im Bernbiet durchgeführt werden konnte, mussten die angemeldeten Kinder und Jugendlichen nicht auf OL-Trainings verzichten. In der ersten Woche der Sommerferien trafen sich jeden Nachmittag neun Kinder und ein dreiköpfiges Leiterteam zum OL-Training in einem Wald in der Region.

Jeden Tag war ein anderer Aspekt des OL-Könnens gefragt, wie zum Beispiel Kompasslaufen, Feinorientierung oder auch der Umgang mit Gegnerkontakt.

Am Donnerstag war dann das ganze OL-Können gefragt, als die Teilnehmenden bei strahlendem Sonnenschein im steilen Gebiet unter der Schafmatt auf Postenjagd gingen und sich dabei in einem Trainingswettkampf über die Mitteldistanz massen.

Neben dem OL-Training kam das Spielen natürlich auch nicht zu kurz, sei es bei Stafetten oder beim Versteckspiel im Wald.

Pascal Blickle

Bilder: Trainingswettkampf vom Donnerstag im Gebiet Schafmatt (Zieleinlauf und nach dem Lauf)

BildBildBildBild
BildBild