Nordpfeil
home DESIGN BY THOMAS
top bottom

Nächste Termine

Heute Sprint Cup NWS 3. Lauf Mi 23.5.18 Gempenberglauf Di 29.5.18 Kartentraining Sa 2.6.18 SOLA Basel Sa 2.6.18 Passwangberglauf

OL-Trainingswoche 2016

Auch wenn das traditionelle OL-Lager der nordwestschweizer OL-Klubs dieses Jahr wegen zu wenigen Anmeldungen nicht wie geplant im Bernbiet durchgeführt werden konnte, mussten die angemeldeten Kinder und Jugendlichen nicht auf OL-Trainings verzichten. In der ersten Woche der Sommerferien trafen sich jeden Nachmittag neun Kinder und ein dreiköpfiges Leiterteam zum OL-Training in einem Wald in der Region.

Jeden Tag war ein anderer Aspekt des OL-Könnens gefragt, wie zum Beispiel Kompasslaufen, Feinorientierung oder auch der Umgang mit Gegnerkontakt.

Am Donnerstag war dann das ganze OL-Können gefragt, als die Teilnehmenden bei strahlendem Sonnenschein im steilen Gebiet unter der Schafmatt auf Postenjagd gingen und sich dabei in einem Trainingswettkampf über die Mitteldistanz massen.

Neben dem OL-Training kam das Spielen natürlich auch nicht zu kurz, sei es bei Stafetten oder beim Versteckspiel im Wald.

Pascal Blickle

Bilder: Trainingswettkampf vom Donnerstag im Gebiet Schafmatt (Zieleinlauf und nach dem Lauf)

BildBildBildBild
BildBild